Lichtlabor-Berlin

1 Die neuen AVI-Tests und AVI-Bestimmungen Das Lesen von Kindern beginnt mit guten technischen Lesefähigkeiten. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für das Verständnis des Lesens. Es ist wichtig, dass Kinder lernen, nicht nur genau zu lesen, sondern auch reibungslos. Mit den neuen AVI-Tests können Sie die technische Leseentwicklung Ihrer Schüler auf eine neue Art und Weise verfolgen. Mit diesem neuen System messen Sie genauer und gewinnen Zeit. Für wen? Diese Tests können in der Regelerziehung, Sonderpädagogik und Sprachtherapie eingesetzt werden. Wie funktionieren die neuen AVI-Schlüssel? Mit den technischen Lesetests bestimmt der Lehrer das technische Leseniveau aller Schüler im Klassenzimmer (Schritt 1). Aus diesen Tests folgt die neue AVI-Ebene, auf der der Lehrer die Lesebücher abgleicht. Die schwachen Leser und/oder die Schüler, an denen Zweifel aufkommen, werden mit dem Drei-Minuten-Test und den AVI-Lesekarten weiter getestet.

Dadurch erhält der Lehrer mehr Diagnoseinformationen (Schritt 2). Wir sind eine Sharing-Community. Also helfen Sie uns bitte, indem Sie 1 neues Dokument hochladen oder wie wir herunterladen: Erfahren Sie mehr über AVI-Lesestufen? Ein PDF mit allen Informationen kann unten heruntergeladen werden. 5 Schritt 2: DMT- und AVI-Karten Was ist der Zweck von DMT- und AVI-Karten? Die neuen AVI-Karten und eine überarbeitete Version des Drei-Minuten-Tests (DMT) werden verwendet, nachdem Sie festgestellt haben, dass ein oder mehrere Schüler in Ihrer Gruppe mit den neuen Technischen Lesetests eine weitere Analyse ihrer technischen Lesefähigkeiten benötigen. Da die Schüler während dieser Abnahme vorlesen, erhalten Sie mehr diagnostische Informationen über ihre technischen Lesefähigkeiten und ihre möglichen Leseprobleme. Die Tests können zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden. Sie sind für die Zeiträume Januar und Juni und für die sechste Klasse (Gruppe 8) nur im Januar vorgesehen. Wie reduzieren Sie DMT? Das DMT konzentriert sich auf die Geschwindigkeit, mit der die Schüler einzelne Wörter verwenden können. Das Paket enthält drei verschiedene Lesekarten: auf Lesekarte 1 sind schallreine Wörter (Art von km, mk und mkm); auf Lesekarte 2 sind andere Wörter mit einem Buchstaben; auf Der Lesekarte 3 gibt es zwei oder mehr wörtliche Wörter. Um zu verhindern, dass sich die Schüler an die Wörter jeder Karte erinnern und sie im Voraus rezitieren können, gibt es drei parallele Versionen jeder Karte. Insgesamt enthält das Paket neun Lesekarten.

Diese Lesekarten wurden im Vergleich zum alten DMT-Testpaket inhaltlich nicht angepasst, aber auf allen Karten wurden neue Standardisierungsdaten gesammelt. Beim Kauf einer Lesekarte liest der Schüler eine Minute lang die Worte vor. Während Sie lesen, verfolgen Sie die Wörter, die der Schüler falsch in einem Partiturformular liest. Sie können die Ergebnisse in einem Lehrlingsbericht aufzeichnen. Wie nehmen Sie AVI-Karten? Bei den AVI-Karten geht es vor allem um die Fließfähigkeit, mit der Schüler Texte spielen können. Das Paket enthält 10 Lesekarten: AVI-M3, AVI-E3, AVI-M4, AVI-E4, AVI-M5, AVI-E5, AVI-M6, AVI-E6, AVI-M7 und AVI-E7. Es gibt zwei Versionen jeder Karte: A und B. Auf den Karten sind Texte, die in Schwierigkeiten beim Lesen aufsteigen. Sowohl die Texte als auch die Standardisierungsdaten der AVI-Karten wurden komplett erneuert. Während des Kaufs liest der Schüler den Text vor. In einem Partiturformular verfolgen Sie, welche Wörter im Text falsch gelesen werden, und notieren dann, wie lange der Schüler die Karte gelesen hat.

Sie machen die Prüfungen in der Mitte und am Ende des Schuljahres. Bitte füllen Sie dieses Formular aus, wir werden versuchen, so schnell wie möglich zu antworten. 6 Beispiel eines Textes von der AVI-Karte E7 A Wie analysieren Sie das Leseverhalten? Wenn die Leseentwicklung nicht wie gewünscht abläuft, ist es ratsam zu überprüfen, wie die Schüler beim Lesen arbeiten.

© 2013 Lichtlabor-Berlin | wir bringen Licht ins Spiel